Kommunalwahlen 2021

Herzlichen Dank

Samtgemeinderatswahl Sittensen

Die Kommunalwahlen 2021 sind für Sittensen und die Börde abgeschlossen.

Leider haben wir unsere Mehrheit aus 2016 für die Samtgemeinde nicht halten können.  Mit 30,22% und 8 Sitzen im Samtgemeinderat, sind wir zweitstärkste Kraft geworden. Ich gratuliere dem CDU- Ortsverband und hoffe auf gute Zusammenarbeit.

Aufgrund einer noch ausstehenden Losentscheidung (zwei Genossen haben Stimmengleichheit), ergänze ich die Kandidaten nach offizieller Bekanntgabe.

Ergebnis der Auszählungen:
CDU = 42,31%
SPD = 30,23%
WFB = 10,18%
GRÜNE = 9,54%
FDP = 7,75%

Eure gewählten Vertreter im Samtgemeinderat:

1. Diedrich Höyns (1.584)
2. Alfred Flacke (248)
3. Torsten Rathje (245)
4. Tillmann Hauenstein (203)
5. Bernd Wölbern (199)
6. Thomas Kannenberg (174)
7. Christiane Dammann (113)
8. Herbert Osterloh (174)

 

Gemeinderatswahl Sittensen

Besser schaut es dafür in der Gemeinde Sittensen aus. Hier konnten die SPD (7 Sitze) als stärkste Kraft das Rennen für sich entscheiden. Auch ich möchte mich recht herzlich bei den vielen Wähler:innen bedanken. Dank Euch können wir unsere Arbeit im Rat fortsetzen. Auch ich darf in der neuen Besetzung mitmachen. Dafür vielen Dank.

Ergebnis der Auszählungen:
SPD = 40,68%
CDU = 33,64%
GRÜNE = 11,92%
WFB = 6,91%
FDP = 6,85%

Eure gewählten Vertreter im Gemeinderat:
1. Diedrich Höyns (1.311)
2. Alfred Flacke (269)
3. Klaus Huhn (157)
4. Jörg Schuschke (131)
5. Nicole Totzek (129)
6. Antje Pauleweit (120)
7. Sven Urban (92)